Fototouren geht auch bei leichtem Regen.

Nachdem ich gesternabend schon um 21 Uhr ins Bett bin, und Herr K. nicht wesentlich später sich neben mich gelegt hat und wir nur kurz ausruhen wollten und dann noch fast 12 Stunden am Stück geschlafen haben….

Waren wir natürlich heutemorgen fit. Was machen wir denn nun. Herr K. schlug eine kleine Fototour noch mal zum Sieglarer See vor, die Wiesen drumherum sind bestimmt ganz toll, wenn da der Nebel und der Tau so langsam gen Himmel aufsteigen.

Ich musste mich noch etwas anfreunden mit der Idee. Packte dann aber doch meine Fototasche und los ging es. Diesmal war auch Tia mit dabei, die es immer sehr geniesst mit uns zukommen, wenn die Wetterbedienungen für sie ok sind (nicht zu warm/nicht zu nass).

Das Iphone Navi lies uns mal wieder grob im Stich und so mussten wir uns den Weg aus unserem Gedächtnis laden. Hat fast geklappt, irgendwie haben wir zwar den See gefunden, nicht aber die eigentlichen Wiesen. Das Auto geparkt und los ging es. Auf der Fahrt hatte es immer mal wieder geregnet, so dass Herr K. das alles schon abblasen wollte. Aber als wir dann endlich da waren, war es trocken und wir konnte eine schöne Runde um den See machen. Es war verhältnismäßig wenig los, da die ganzen Väter wohl heute ihr Bier lieber im Trocknen getrunken haben.

Ich hatte mein neu erworbenes Tele drauf, dem es schon fast ein bisschen zu dunkel war.  Die Komorane, wegen denen ich ja nach unserem letzten Besuch dort, umbedingt ein Tele haben wollte hab ich zwar auch fotografiert, gefallen mir aber nicht so gut. Zu Dunkel, zu unscharf, etc.

Dafür aber mag ich diese Bilder hier sehr:

Heutemorgen war ich mal wieder seit langem bei PresetsHeaven unterwegs und bin über das ein oder andere schicke Lightroom Prese t gestolpert, welche ich gleich anwenden musste und noch ein bisschen auf meine Bedürfnisse angepasst habe.

Esel , , grün , Lightroom , Mondorf , Pferd , Presetsheaven , Regen , Sieglarer See

5 Comments

  1. Latz 13. Mai 2010

    PresetsHeaven kannte ich noch gar nicht. Schöne Seite.

  2. Violine 13. Mai 2010

    Die Bilder sind schön. Und echt was für Pferdebegeisterte.
    Irgendwie denke ich da an Bille und Zottel, die ich in meiner Jugend gelesen habe.

  3. frau k. 13. Mai 2010

    @Latz
    über Presetsheaven bin ich irgendwann mal gestolpert und hab mir einige Presets von dort gesaugt. Gibt immer mal wieder tolle Sachen da.

    @Violine
    Dank Dir :-) Bille und Zottel hab ich verschlungen als kleines Mädchen. Oh was hab ich diese Geschichten gemocht. Nicht nur weil mein eigenes Pony auch so verfressen war, wie Zottel.

  4. smilla 16. Mai 2010

    was für schöne bilder!!
    überhaupt hier allüberall!

  5. frau_k 17. Mai 2010

    @smilla Dank Dir vielmals :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button