Here we go again

Was in den letzten 3 Monaten so passiert ist, lässt sich recht simple mit Worten beschreiben: Leben.

Mal positiv, mal negativ, mal neutral.

Letztes Wochenende hatte Herr K. Geburtstag, eigentlich wollte er nicht feiern, nach allem was, doch ich hab ihn überredet und es hat ihm sogar gefallen. Diesmal im kleinen Kreis, mit angenehmen Menschen, leckerem Essen, guten Wein, Musik und interessanten Gesprächen.

Seit dem Wochenende ernähren wir uns jetzt von den Resten der Party, gestern z.B. gab es noch totes Huhn mit Rosmarin Kartoffeln und Spinat. Was ist den letzten Monaten definitiv zu kurz kam, war das Kochen. Es war ein notwendiges Übel, aber Spass hat es nicht gemacht. Als ich am Wochenende auf dem kleinen Biomarkt hier war und eingekauft habe, im Fischladen leckere Gambas besorgte und später dann in der Küche ein wahres Wunderwerk an Chaos und leckerem Essen vollbrachte. Fiel mir auf, wieviel Spass mir das macht. Kaum vorzustellen, dass es mal Zeiten gab, in denen ich mich hauptsächlich von Tiefkühlpizza und M*racol* ernährte.

Und weil wir das Leben wieder mehr geniessen wollen, habe ich gestern gleich mal wieder was gekocht.

Ok am Sonntag gab es nur aufgewärmtes Chili vom Vortag, aber zu mehr war ich nach diesem Geburtstag auch nicht der Lage :)

Die Rezepte für das Huhn und den Spinat habe ich ihm Internet gefunden, diesem Neuland… und zwar hier 

Schönen Tag euch.

 

One Comment

  1. Thea 19. Juli 2013

    Als ich noch ziemlich jung war, hatte meine Mutter mal eine Tiefkühlpizza-Phase, seitdem kann ich das überhaupt nicht ab. Sie hatte auch einmal eine Schinken an alles, vor allem Gemüse Phase… ebenfalls fürchterlich… ich glaube so wurde ich schon früh von zwei wichtigen ungesunden Nahrungsmitteln entwöhnt. Leider hat sie nie zuviel Schokolade mit nach Hause gebracht. Ansonsten Resteessen ist auch essen, vieles schmeckt sogar besser nachdem es einmal heruntergekühlt wurde, über Nacht durchzieht und dann nochmals erhitzt wird. Liebe Grüße Thea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button