Büchertauschpaket Station Nr.2

Am Donnerstag bekam ich das Büchertauschpaket geliefert und gestern hatte ich endlich in Ruhe Zeit es zu öffnen und zu stöbern. Soviel Auswahl. Interessanterweise viele Bücher aus dem Genre “Leichte Unterhaltung” an denen ich in der Buchhandlung zielstrebig dran vorbei laufe. Ich weiss eigentlich gar nicht genau warum, aber ich laufe immer zielsicher in die Krimi Ecke und kaufe mir nur sehr selten ein Buch aus anderen Ecken.

Paket

Also ist es nicht wunderlich, das meine erste Wahl David Morrell – Creepers war, ganz abgesehen davon, dass mich das Coverbild total ansprach. Getauscht habe ich das Buch gegen Juli Zeh – Corpus Delicti , vermutlich weil Earny kurz vorher gebloggt hat, dass sie jetzt ein ganz besonderes Ehrenamt inne hat.

Marc Levy – Bis ich Dich wiedersehe habe ich getauscht mit Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind, beides hat mit Sehnsucht und einander wiedersehen/kennenlernen zu tun.

Der letzte Tausch war dann Patricia Shaw – Insel der glühenden Sonne gegen Marina Lewycka – Das Leben kleben. Es geht um eine chaotische Frau, die zufällig eine ältere Dame und aus der Nachbarschaft kennenlernt, es geht um Freundschaft und Heimat, die manchmal näher ist, als man glaubt.

Buechertausch

Und morgen geht es dann weiter vom Rhein an die Ruhr.

One Comment

  1. Earny from Earncastle 11. November 2013

    lieben Dank für den Einblick in deinen Bücher-Tausch.
    ich bin gespannt, ob das ein oder andere Buch bis zu mir “durch” reist oder ob es vorher schon Interessenten findet.
    Daniel Glattauers ‘Gut gegen Nordwind’ könnte vorher schon getauscht werden, da ich es selbst bereits gelesen habe und besitze… ;) Aber auf die anderen beiden wär ich echt gespannt.
    lieben Dank für’s Mitmachen! :)
    beste Grüße, Earny

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button