Tierfreund?

Heute ist es mir nun schon zum 3. Mal passiert.

Ich war mit Tia spazieren und hab sie auf dem Rückweg kurz beim Bäcker angebunden um Brötchen zu holen.

Sie bleibt da anstandslos sitzen oder liegen. Ich geh beim Bäcker rein, hol Brötchen und nehm sie wieder mit.

Genauso mach ich das, wenn ich nur kurz was in der Drogerie oder im Supermarkt zu erledigen hab.

Und sie ist wahrlich nicht der einzige Hund, der dort angebunden wird. Natürlich nicht prallen Sonnenschein oder wenn es stürmt und schneit.

Heute haben wir in Kassel 10 Grad, kein Regen.

Wie gesagt, kurz beim Bäcker angebunden (es waren wirklich keine 5 Minuten). Ich komm raus, steht da ne Frau, die mich böse anschaut. Als klar wird, das Tia zu mir gehört geht  s los. Wie unverantwortlich das wäre den Hund bei dem Wetter draussen anzubinden, und an der Straße warten zu lassen. Blablablabla. In dem Moment fällt mir ein Auto auf, in dem zwei kleine Terrier um ihr Leben bellen. Eingeschlossen im Auto. Natürlich ereiferten sie sich, weil sie Tia gesehen haben und ihr Frauchen bei uns stand. Die haben sich gar nicht mehr beruhigt.

Ich befreite Tia und deutete mit der Brötchen Tüte auf ihr Auto und fragte: “sind das ihre? Wie unvernünftig, da ist ja gar kein Fenster offen.”

Und ging weiter.

4 Kommentare zu „Tierfreund?“

  1. Chikatze sagt:

    au weia. da frag ich mich auch, was schlimmer ist.
    finde ich auch normal, den hund kurz draußen anzubinden. völlig in ordnung!!!

  2. Maja sagt:

    Ich finde das auch völlig in Ordnung. Wenn ich einkaufen gehe, binde ich Kimbar auch vor dem Laden an – manchmal lasse ich sie auch so sitzen ohne anzubinden, wenn’s nur der Bäcker ist, weil ich weiß, sie rührt sich nicht, egal, was passiert.
    Manchmal musste sie auch was länger warten, nämlich dann, wenn sie partout mitwollte zu unserem Großeinkauf ;-)
    Ich habe nur manchmal Angst, dass sie jemand klaut.

  3. Ynnette sagt:

    Gratulation für diesen Konterer!

  4. Smartlady sagt:

    Super gekontert! :) Ich binde meine nirgends an, weil ich total Angst hab, jemand könnte sie klauen.

Kommentieren


Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button