7Sachen – Die Zehnte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Der Tag hat früh angefangen, denn Tia mutiert momentan wieder zur Frühaufsteherin. Halb 8 auf einem Sonntag sah man uns also schon draussen um die Ecken laufen. GAH!

Wiederzurück und wieder ins Bett, Geschlafen bis halb 12. Dann gab es glorreiches Frühstück, welches Herr K. für uns zauberte. Roastbeef mit Ei. Yummi. Und ich habe noch schnell aus Resten einen kleinen Apfelkuchen gebacken. Auch yummi.

Teig zusammen gerührt

Äpfel geschält und geachtelt.

Die Äpfel sehen so leicht braun aus, weil ich sie kurz mit 2 Löffeln Zucker und ein wenig Wasser vorgegart habe.

Dann haben wir den Kameraschrank abgebaut, um dann doch festzustellen, dass wir ihn lieber morgen in die neue Wohnung bringen, weil wir dann Leo, das Raupenfahrzeug dafür nutzen können. (Sonntags ist der Leo doch ne Nummer zu laut)

Also heute ausnahmsweise nur mit leichtem Gepäck den Berghinauf gestiegen (dafür sind wir gestern auch 2x Mal gefahren).

Es nimmt langsam Formen an, Herr K.s Computer Ecke steht, das Grundgerüst vom Sofa, sowie ein kleines Expedit sind schon oben und jede Menge anderer Dinge. Mittlerweile hat auch schon unser Wasserkocher den Weg in die neue Wohnung gefunden, so dass ich diesmal in der neuen Wohnung Teekochen konnte.

Der Lieblingsort für eine Tasse Tee ist natürlich unsere neue Terrasse. Ich glaube, wir haben sie schon mehr benutzt als unseren jetztigen Balkon.

Jedes Mal wenn wir eine Tasse Tee oder Kaffe auf dem Terrassengeländer abstellen, fragen wir uns, wann denn die erste Tasse unten im Garten landet.

Heute war die Fellnase mit, die Treppe hoch zur Wohnung findet sie immer noch leicht verwirrend… vielleicht braucht es da echt eine Alternative.

Etwas später bin ich dann noch zum Nachbarn, ein Haus weitergelaufen,

weil eine Paketbenachrichtigung für ihn in unserem Briefkasten gelandet ist, leider war er nicht da, so musste ich den Zettel am Zaun befestigen. Und leider kann dann eine kurze aber heftige Schneeschauer, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Zettel es überlebt hat. Es tut mir leid…

Posted in 7Sachen and tagged , Sachen , sieben , . Bookmark the permalink . RSS feed for this post. Leave a trackback .

3 Responses to 7Sachen – Die Zehnte

  1. Ann {Bittersuesz} says:

    Eure Wohnung sieht so wahnsinnig interessant aus… & lecker Apfelkuchen! :)

  2. LinaLuna says:

    :)
    Ich wußte gar nicht, dass Du auch die 7 Sachen mitmachst. Wie schön!
    Hier sind meine von heute:
    http://linalunaswelt.wordpress.com/2012/02/20/7-sachen-08/

  3. Thea says:

    Bei heftigem Wind wahrscheinlich… vielleicht kann man dann in Emaille Tassen investieren… so wie früher beim Camping, oder runde Aussparungen im Geländer einbauen :) Der Umzug scheint jedenfalls immer weitere Formen anzunehmen, sehr schön… ich glaube der erste Sommer hoch oben wird toll. LG Thea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark .

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button