arme, kleine Tia.

Gestern waren wir mal wieder beim Tierarzt. Momentan sind wir da ja mind. 1x Monat. Man kennt sich schon. Tia, die Ängstliche. Schleicht dann im Warteraum die ganze Zeit um meine Beine rum.

“Bring mich hier raus.”

“Ich hab doch gar nix.”

“Kuck, die anderen sehen viel kränker aus als ich.”

etc.

Gestern waren wir da, weil sie sich am Rücken kurz vorm Schwanz eine wunde Stelle geleckt hat. Und sie da immer wieder drangeht.

Auf dem Behandlungstisch, dann ein 10 minütiges Drama. Herr K. hielt sie fest, ich vorn. Sie mit Maulkorb an, weil sie sich von der Ärztin diesmal gar nicht anfassen lassen wollte. Und dann die Diagnose, die Analdrüsen waren voll, übervoll. Mussten also geleert werden. Sie war der erbärmlichste Hund auf diesen Planeten, ihre Blicke versprachen mir den Tod.

Als dann alles vorüber war, wollte sie nur noch raus. Draussen im Wartesaal sahen sie alle ganz mitgenommen und mitfühlend an. “Das klang ja furchtbar”, sagt die Dame mit den kleinen Labradoren, die jetzt erst recht nicht mehr in den Behandlungsraum wollten.

Da wir Tia nicht auch noch so ne schicke Halskrause antun wollten, trägt sie jetzt ein Bikini Höschen von mir, in der Hoffnung, dass sie da an die Schorfstelle nicht mehr dran geht (manchmal aber doch) und die Salbe ablegt.

So mit muss der arme Herr K. seinen Urlaub mit Hundesitting verbringen… :-(

5 Comments

  1. Isabel 10. Oktober 2008

    Oh, arme Tia!
    Wir mussten die Analdrüsen von Lilli sogar mehrmals entleeren lassen – sie hat jedesmal wie am Spieß geschrien. Ich kann’s also nachfühlen.
    Aber das gute: Das kommt normalerweise nicht so oft wieder, also habt ihr vielleicht glück und müsst im nächsten Monat nicht zum Tierarzt.

  2. frau k. 10. Oktober 2008

    leider doch. Nächsten Monat bekommt sie einen Tumor an der Saugleiste entfernt und wird kastriert.

  3. Knut 10. Oktober 2008

    Die arme, kleine Tia…
    ….

  4. Ynnette 11. Oktober 2008

    Hoffentlich ist dann nach der OP der Schmerz gestillt und TIA hat erst mal für lange Zeit Ruhe.
    Mitfühlende Grüße
    Ynnette

  5. Chikatze 13. Oktober 2008

    Och Mönsch!!! Die arme!
    Oje, unsere Mietzen haben auch immer so einen Schiß vorm Tierarzt. Und wenn dann sowas doofes ist- besonders blöd.
    Wünsche der Süßen alles Gute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button